Landingpages – Mailings – Digital Ads
Scout24
Landingpages
Seit Januar 2018 produziere ich für das Portal ImmobilienScout24 Landingpages zur Bewerbung von neuen Produkten und Dienstleistungen. Dabei bin ich für die Neukonzeption und die Optimierung von Bestandseiten zuständig. Meine Aufgabe umfasst dabei sowohl die gestalterische Umsetzung in den Programmen Sketch, Photoshop und Abstract sowie die technische Umsetzung in HTML/CSS und die Integration in Adobe-CMS.
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Sketch
HTML/CSS
Adobe CMS
01
Mobile Webseiten
Der Anteil an mobilen Nutzern des Immobilienportals steigt stetig, nicht zuletzt aufgrund der Bewerbung unterschiedliche Produkte und Serviceleistungen mittels Mailingkampagnen. Daher kommt bei allen Produktionen von Landingpages die Ausarbeitung der mobilen Ansichten wachsende Bedeutung zu.
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Sketch
HTML/CSS
Adobe CMS
02
Mailing Kampagnen
Wöchtentliche News oder Bewerbung in Standalone-Kampagnen werden durch unterschieldiche Newsletter und Mailings kommuniziert. Hierzu erstelle ich regelmäßig HTML-Templates in Salesforce oder Cloud-Unabhängige Templates in HTML.
Salesforce
Mailchimp
HTML
03
Digital Ads
Um Produkte und Serviceleistungen auch außerhalb des Portals zu bewerben, produziere ich statische und animierte Werbemittel für Social-Media-Kanäle oder z.B. das Google Display Netzwerk. Dabei bin ich sowohl für die Konzeption, die Gestaltung als auch die techniche Umsetzung von statischen und animierten Bannern zuständig.
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Animate
HTML5/CSS3
04
PDF-Dokumente
In order to bind customers permanently and generate new customers, I produce PDF documents and whitepapers as digital, interactive download files. I am responsible for the basic layout and the implementation in Adobe InDesign.
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Acrobat
05

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!